• „Verwandlungen“
Do 15.9. Fr 16.9. Sa 17.9. So 18.9. Mo 19.9. Di 20.9. Mi 21.9.
      14/15/16 Uhr      

am Sonntag, den 18. September, um 14 Uhr / 15 Uhr / 16 Uhr
Dauer: 30 Min.
Treffpunkt: bei uns im Kino

Rattenskat Copyright Kurzfilmverleih

Wir sind bei Deutschlands größtem Führungsmarathon mit dabei, und das diesjährigen Motto könnte treffender nicht sein: Im Laufe seiner über 40-jährigen Geschichte hat unser Kino die tiefgreifenden „Verwandlungen“ der Kinolandschaften in den letzten Jahrzehnten mitgemacht. Bei uns kann man z. B. noch ein beeindruckendes Relikt aus vergangenen Kinotagen bestaunen: einen noch funktionsfähigen, analogen 35-mm-Projektor, ein richtiges Monstrum, im Gegensatz zum digitalen 4K-Hightech- Gerät. Passend zum Thema zeigen wir einen Kurzfilm, in dem die Untermieter eines gemütlichen, kleinen Kinos über die heutige Kinolandschaft philosophieren. - Interessiert? Dann kommt einfach vorbei!