Aktuelle Filme

ZWISCHEN DEN JAHREN

D 2017, 97 Min., dF, DCP, FSK ab 12, Regie+Buch: LARS HENNING
Kamera: Carol Burandt von Kameke, Musik: Jan Zert
Mit: Peter Kurth, Karl Markovics, Catrin Striebeck, Leonardo Nigro u.a.

DO 16.3. FR 17.3. SA 18.3. SO 19.3. MO 20.3. DI 21.3. MI 22.3.
20:00 19:00 21:15 17:15 -- -- --

Der aus dem Rockermilieu stammende Becker hat eine lebenslängliche Gefängnisstrafe verbüßt. Nach seiner Entlassung findet der verurteilte Doppelmörder einen Job als Wachmann: Gemeinsam mit seinem armenischen Kollegen Barat patrouilliert er nachts in einem Lagerhaus – ein relativ eintöniger, aber ordentlich bezahlter Job, der für einen Ex-Knacki wie ihn nicht selbstverständlich ist. Mit der alleinerziehenden Putzkraft Rita, die Becker nach einem feuchtfröhlichen Kneipenabend spontan mit zu sich nach Hause nimmt, gibt es sogar eine Frau in seinem Leben, das wieder in geordneten Bahnen verlaufen soll. Doch Becker wird von seiner Vergangenheit eingeholt: An einer U-Bahn-Station begegnet er Dahlmann – dem Mann, dessen Frau und Tochter er einst getötet hat. Der abgehalfterte Ex-Familienvater hat fortan nur noch eines im Sinn: Rache an Becker zu nehmen…

Der schnörkellose Psychothriller aus deutschen Landen überzeugt durch atmosphärische Dichte, lakonische Dialoge sowie exzellente Darsteller. Allen voran ein grandios leinwandpräsenter Peter Kurth, der für „Herbert“ nicht umsonst den Deutschen Filmpreis bekam. (filmstarts, programmkino.de)

www.uferpalast.de uses cookies. Close